Archiv 2005

Letzte Aktualisierung:
       8.3.2017

Sechs Schüler aus Tiflis
besuchten die IGS

Vom 12. bis 23. April 2005 besuchten sechs Schüler aus Tiflis die Integrierte Gesamtschule Oberursel-Stierstadt (IGS). Es handelte sich um einen Gegenbesuch, nachdem im Oktober 2004 sechs deutsche Mädchen und Jungen aus der IGS nach Georgien gereist waren. Der Förderverein Taunus-Tiflis e.V. unterstützte die Initiative der IGS durch Übernahme von Reisekosten für die jungen Gäste aus Georgien.

Jahreshauptversammlung wählte
erweiterten Vorstand

Die Jahreshauptversammlung hat bei ihrer Zusammenkunft am 7. März 2005 einen auf sechs Mitglieder erweiterten Vorstand gewählt. Unser bisheriger Vorsitzender Peter Schimanski, seit der Gründung vor sieben Jahren im Amt, gab diese Funktion an Renate Wacker ab, um sich - als frisch gebackener Ehemann und Vater - mehr seiner Familie und der Renovierung seines Hauses widmen zu können. Er bleibt dem Vorstand aber als neuer Referent für technische Fragen erhalten. Der Verein dankt ihm herzlich für seinen langjährigen Einsatz als Vorsitzender. Sowohl die neue Vorsitzende Renate Wacker als auch alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt bzw. im Amt bestätigt. 


Über 100 Besucher bei der
“Georgischen Tafel”

Unsere traditionelle “Georgische Tafel” hat im Februar 2005 erneut starke Resonanz gefunden: Von den weit über 100 Besuchern, die wir begrüßen konnten, haben aufgrund der Werbung und Presseveröffentlichungen wieder zahlreiche Gäste den Verein neu kennen gelernt - und natürlich die leckeren Gerichte aus dem Kaukasus wie Chatschapuri oder Chinkali. Wer es verpasst hat: Im Frühjahr 2006 gibt es die appetitliche Veranstaltung wieder. Termin siehe Kalender 2006.

.

BuiltWithNOF