Archiv 2012

Letzte Aktualisierung:
       8.3.2017

BuiltWithNOF

Koch-Event mit kaukasischen
Spezialitäten
Bei einem “Koch-Event”, zu dem unser Verein im September in die Integrierte Gesamtschule Stierstadt eingeladen hatte, konnten sich die Teilnehmer mit populären kaukasischen Spe- zialitäten vertraut machen.

Ilja, ein georgischer Gast, zeigte zum Beispiel, wie man das Nationalgericht Chinkali richtig zubereitet. Und Angelika Keishold vom Vorstand des Förder- vereins weihte in die Geheimnisse des perfekten Chatschapuri-Backens ein - jenes “Käsebrot”, das bei keinem georgischen Essen fehlen darf.

Das Koch-Event lockte unter anderem auch Schülerinnen und Schüler an, die in den Herbstferien nach Georgien reisen wollten, unter ihnen Max Müller (links im Vordergrund).

Foto: Ralf Botta

 

Kaffeerunde mit Georgienreise-Bericht

Viel Resonanz fand unsere “Kaffeerunde” am Freitag, 13. Januar 2012, mit der der Förderverein ins neue Jahr startete. Die Ankündigung in der Lokalpresse sorgte dafür, dass allein 25 Besucher, die den Verein bisher noch nicht gekannt haben, zu der Veranstaltung ins Vereinshaus Bad Homburg- Dornholzhausen kamen.

Im Mittelpunkt des Nachmittags stand ein von Vorstandsmitglied Ralf Botta vorbereiteter eindrucksvoller Bildbericht über die jüngste Georgienreise, die im September 2011 durchgeführt worden war.



Kaffeetafel im Januar 2012                                                   Foto: Ralf Botta