Unsere Patenschule

Letzte Aktualisierung:
       8.3.2017

BuiltWithNOF

Das 2. Georgische Gymnasium:
die Not ist immer noch groß

Unsere Patenschule ist das 2.Georgische Gymnasium, mitten in Tiflis gelegen. Es zählt rund 600 Kinder und Jugendliche, von denen etwa 80 Prozent Deutsch lernen - und sehr an Deutschland interessiert sind..

Als wir die Schule im Herbst 1997 kennen lernten und ihre  miserablen Arbeitsbedingungen sahen, waren wir entsetzt: uraltes, teils beschädigtes Mobiliar,  provisorische Heizung, nur noch teilweise funktionierende Beleuchtung, ungenügende Lehrmittel, fehlende Technik. Von den sanitären Einrichtungen ganz zu schweigen.

Auch nach mehrjähriger aktiver Unterstützung durch unseren Verein ist die Not immer noch groß. Wir haben in großen Mengen gebrauchte Schulmöbel nach Tiflis gebracht, Lehrbücher angeschafft, für Geräte wie Kopierer, Fax und erste PCs gesorgt, die Toiletten saniert sowie Aula und Turnhalle zu renovieren begonnen - aber es fehlt noch an Vielem.

Deshalb werben wir tatkräftig um weitere Mitglieder und Spenden - Geld, das ausschließlich den in der Satzung verankerten Zielen zugute kommt.

Weitere Bilder von der Schule finden Sie hier.

 

[Willkommen] [Aktuell] [Geschichte] [Ziele] [Patenschule] [Bilder aus der Schule] [Aktivitäten] [Kalender 2017] [Download] [Kontakt] [Impressum] [Links]