Reisen

Letzte Aktualisierung:
       8.3.2017

BuiltWithNOF

Fünf  Reisen nach Georgien hat der Verein seit seiner Gründung im Jahr 1997 bereits unternommen. Zwei davon waren mit dem Besuch von Nachbar- ländern verbunden: Einmal ging es nach Armenien, bei der Reise im Herbst 2003 nach Aserbeijan. Zu den Höhepunkten der Georgienreisen zählte ein Ausflug nach Swanetien - in eine der land- schaftlich schönsten und kulturell interessantesten Regionen Georgiens.

An den Reisen teilnehmen können auch Nicht-Mitglieder. Bei Interesse bitte melden:
info@taunus-tiflis.de.

Neben den “offiziellen” (Flug-)Reisen nach Georgien gibt es von Zeit zu Zeit auch Autotouren einer kleinen Initiativgruppe. Drei Mal bereits sind gebrauchte (und besonders preiswerte) Pkw zu Freunden nach Tiflis gebracht worden. Nach dem - schon im Vorfeld vereinbarten - Verkauf der Fahrzeuge flogen die Teilnehmer in die Heimat zurück. Die jüngste Tour fand im Oktober 2005 mit vier Pkw und sieben Teilnehmern statt. Die ca. 5000-Kilo-
meter-Route: Venedig-Fähre nach Igoumeniza (Griechenland)-Meteo-
ra-Klöster-Thessaloniki-Istanbul-Sam-
sun (Schwarzes Meer)-Trabzon-Art-
vin-Ardahan-Achalziche-Tiflis. Die erstmals gewählte Route durch das nordöstliche Anatolien und den Kleinen Kaukasus erwies sich als wahre Traumstrecke !

[Willkommen] [Aktuell] [Geschichte] [Ziele] [Patenschule] [Aktivitäten] [Reisen] [Besuche] [Bilder] [Schüleraustausch] [Kalender 2017] [Download] [Kontakt] [Impressum] [Links]